Urologe München Bogenhausen - Dr. med. Damm

Urologin Dr. Damm

Ständiger Harndrang

Der ständiger Harndrang ist ein sehr häufiges Thema in meiner Praxis und betrifft oft Frauen verschiedenen Alters.

Reizblase und ständiger Harndrang

Häufige Toilettengänge verbunden mit der ständigen Sorge, nicht schnell genug eine Toilette zu finden, belastet viele Menschen. Betroffen vom ständigen Harndrang sind vor allem Frauen unterschiedlicher Altersgruppen, aber auch viele Kinder und Männer.

Die "Reizblase" beschreibt eigentlich auch nur ein Symptom. Der ständigen Harndrang kann verschiedene Ursachen haben.

Auslöser für den ständigen Harndrang können unter anderem Entzündungen der Blase, der Harnröhre oder bei Männern auch Prostataentzündungen sein.

Um eine geeignete Therapie gegen den ständigen Harndrang einleiten zu können, muss zunächst die Ursache geklärt werden. Neben der Beseitigung der eigentlichen Ursache lässt sich der Harndrang symptomatisch mit bestimmten Medikamenten beheben oder zumindest mindern. Es gibt auch neue operative Methoden, die den ständigen Harndrang mindern, wenn die üblichen Therapien nicht helfen.

Weitere Informationen zum Thema "ständiger Harndrang" finden Sie hier: Reizblase und Harndrang
Scheinerstraße 9
Telefon 089-90774895
Urologe München - Harndrang